Kein Raum für Diskriminierung

In unserem Café sollen sich alle wohlfühlen können und eine gute Zeit verbringen. Sexismus, Rassismus, Antisemitismus, Ableismus, Klassismus, Transphobie und andere Diskriminierungen sind in unserem Café nicht erwünscht. Als Team sind wir auch mit unseren Ehrenamtlichen im Café in einem Lern-Prozess für mehr Sensibilität und klaren Umgang mit übergriffigem und diskriminierendem Verhalten. Wir sehen uns hier in der Verantwortung und arbeiten stetig an unserem Präventionskonzept. Wir sehen aber auch eine Verantwortung aller Beteiligten.

Uns ist wichtig: Jeder Mensch hat eigene Grenzen. Was für die eine Person okay ist, kann für die andere Person grenzüberschreitend sein. 

Als Team stehen wir euch bei Problemlagen, Konflikten, zum Melden von übergriffigem oder diskriminierendem Verhalten und für Kritik mit offenen Ohren zur Verfügung.

Wendet euch bitte an Carola oder Anna-Lena: anna-lena.passior(ät)ka-punkt.de oder carola.stieglitz(ät)ka-punkt.de