Café

Hey Hannover.

Alte Cocktailsessel und gemütliche Sofas, große Holztische und grüne Pflanzen. Bei einem Cappuccino und einem Stück Kirschkuchen kannst du im ka.punkt mit Blick auf die Innenstadt-Gassen Freund*innen treffen, in Ruhe arbeiten oder entspannen.

Bei unseren Getränken achten wir auf Nachhaltigkeit und fairen Handel. Donnerstag ist bei uns Kuchentag. Gönne dir eine perfekte Tasse Kaffee und ein Stück Johannisbeerkuchen.

Egal ob alleine, zu zweit, mit Kindern oder in großen Gruppen – Jede*r ist bei uns willkommen. In unserem Cafe findet ihr genug Platz für den Kinderwagen, einen Wickeltisch und eine Spieleecke.Das Café ist am Haupteingang stufenlos zugänglich und alle Räume (außer die 3. Etage) schwellenlos und ebenerdig mit dem Fahrstuhl erreichbar. Eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.

In unserem Café bekommst du zu deinem Kaffee und Kuchen auch das WLAN dazu. Bereits Simone de Beauvoir, Franz Kafka und Bob Dylan haben den sogenannten "Coffee Shop Effect" für sich genutzt und hatten eine echte Vorliebe für das Schreiben im Café-Gewimmel.

Wir sind der Meinung: Jede*r Mensch braucht Cafés, Orte zum Entspannen und für Verabredungen. Deshalb sind wir ein Non-profit-Café und unsere Getränke kostengünstig. Personen, die bei uns ehrenamtlich Tätig sind, schenken dir ihre Zeit wenn du magst und versorgen dich mit Getränken.

Wir wollen in unserem Haus immer mehr Raum für gemeinwohlorientierte Initiativen und Gruppen schaffen. Melde dich gerne, wenn ihr einen Raum sucht. Wir freuen uns euch kennenzulernen!

 

Kaffee Unser
Gib mir Kaffee, um Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.