Schriftgrad: normal . groß . größer

Filmzeit-festival: "Grabgeflüster"

27.01.2018 um 16:30 Uhr

Filmzeit-festival
„Wenn der Hl. Clemens ins Kino geht…“

 

Samstag, 27.01.2018, 16:30 Uhr
"Grabgeflüster"

Vor 30 Jahren haben sich Bettys und Boris‘ Lebenswege verfehlt. Der eine war zu schüchtern, die  andere hat sich nicht getraut – oder umgekehrt. Sie stolpert deswegen in eine Ehe mit dem Falschen, erfüllt ihre Pflichten und leidet, während ihr Mann eine Affäre mit seiner Sekretärin hat und Boris sein ererbtes Bestattungsinstitut betreibt. Beide wissen in ihrem tiefsten Inneren dass sie die Liebe ihres Lebens verfehlt haben. Aber dann gibt es die große Zäsur:
Die von Betty gepflegte tyrannische Schwiegermutter erstickt durch ihre übergroße Gier an einem Stück Schokolade und beide verfallen durch seine Initiative auf einen verrückten Plan, um Vergangenes nachzuholen. Dabei spielt das konkurrierende „progressive“ Bestattungsinstitut Featherbed eine unfreiwillig dramatisch komische Rolle.