Schriftgrad: normal . groß . größer
 

[Forum und mehr]

 

FilmZeit im [ka:punkt]

 

Das Filmprogramm für das zweite Halbjahr 2018 wird hier rechtzeitig bereitgestellt.

 

 


 

 

 

Samstag, 28.04., 14:00 – 18:00 Uhr

Christiane Florin: „Der Weiberaufstand. Warum Frauen in der katholischen Kirche mehr Macht brauchen.“

Lesung/Workshop zum Buch                                                                      Christiane Florin: Der Weiberaufstand

Kooperation KEB

 

Christiane Florin

          Christiane Florin  

 

Als Papst Franziskus im Frühjahr 2016 ankündigte, eine Kommission zu berufen, die die Rolle von Diakoninnen in der Kirchengeschichte untersuchen solle und prüfen solle, ob es dieses Amt heute wieder geben könne, war das Medienecho sehr groß!

Christiane Florin erzählt in ihrem neuen Buch, was Frauen in der Kirche erleben, wenn sie Fragen stellen oder gar Forderungen.

Sie deckt auf, was all das vermeintlich rein Innerkirchliche mit einer weltweiten antifeministischen Entwicklung zu tun hat. Denn diejenigen Kleriker und Nicht-Kleriker, die sich so unangepasst wähnen, weil sie bei gleicher Qualifikation Männer bevorzugen, sind global gesehen ziemlich konforme Gestalten. Dieses Buch ist weder ein theologisches noch ein kirchenhistorisches Fachbuch. Es ist eine Streitschrift und ein Streifzug.

 

»Detailliert und unterhaltsam.«

Publik-Forum (13.10.2017)

 

Mehr Informationen: https://www.randomhouse.de/Paperback/Der-Weiberaufstand/Christiane-Florin/Koesel/e518036.rhd

 


 

Frauenquartett: Best of Now or Nellie

23.05.2018 um 20:00 Uhr

 

A Cappella Konzert

Beginn um 20:00 Uhr

Einlass um 19:30 Uhr

Eintritt frei(willig)

 

Frauenquartett

 


 

Donnerstag, 31.05.,18 14:30- 17:30 Uhr

Eingeladen

Weiße Tische – buntes Leben

Am Fronleichnamsfest der katholischen Kirche laden wir ein zu Kaffee und Kuchen. Das stärkt die Freundschaft, den Frieden und den Magen!

 

Eingeladen 2018


 

Donnerstag, 21.06.18, 15:00-21:00 Uhr

Fête de la musique - auch im [ka:punkt]

Klar, dass wir da mitmachen. Wer bei uns wann spielen wird, entnehmen Sie bitte dem Stadtprospekt, unserem Einzelprospekt und unseren Bildschirmen.

 

Fête de la musique 2018