Schriftgrad: normal . groß . größer
 

[Schau mal an!]

29.08-2.10.2017
Blumen und mehr
Lona Ringe    

 

Lona Ringe: Blumen

  

                                                                                        
Vernissage: Montag, 28.08., 19:00 Uhr
Lona Ringe ist vor mehr als 20 Jahren durch Zufall zum Malen gekommen. In der Malgruppe Kommunaler Seniorenservice in Hannover hat sie unter der Leitung von Herbert Folta das Aquarellieren gelernt. Inzwischen hat sie die Leitung dieser Gruppe übernommen. Später kam dann noch das Malen mit Ölfarben, Acryl und Pastellkreide hinzu. Vier Seminare bei Jürgen Meister rundeten die Ausbildung ab.

 


 

05.10.- 20.11. 2017
Frauen

Shima Zahedi 

 

Frauen

 

                               Vernissage: Freitag, 06.10.,19:00 Uhr                          
                                                                        

Mein Name ist Shima Zahedi. Ich bin 35 Jahre alt und vor einem Jahr bin ich aus dem Iran mit meiner Familie gekommen. Ich bin von Beruf Visagistin. Als Hobby male ich sehr gern und habe dabei viel Spaß. Im Iran habe ich vor 17 Jahren angefangen zu malen. Meiner Meinung nach ist in meinem Land das Grundgesetz nicht richtig geschrieben worden. Zum Beispiel haben die Frauen nicht die gleichen Rechte in der Gesellschaft wie die Männer. Aus diesem Grund habe ich das Thema Frauen ausgewählt. Ich präsentiere  Frauen aus verschiedenen Ländern wie sie in den vergangenen Jahren ihrer Kultur entsprechend gekleidet sind. Ich will die Frauen gern in meinen Bildern zeigen, weil sie  eine wunderbare Schöpfung Gottes sind.

Ich male mit Acryl- und Wasserfarbe,  realistisch und romantisch.
Die Frauen symbolisieren Gottes Schönheit
(Maulana Rumi).

Ich zeige 6 Bilder:
die Iranerin: Ausdauer, Engel der Gerechtigkeit
die Afrikanerin: schön und fleißig
die Deutsche: stark und Kriegerin im Leben
die Indianerin: Heldin und Jägerin
die Ägypterin: mächtige Augen
die Inderin: reinherzig

 


 

21.11.2017–10.01.2018

Weihnachtsworte

Lassen Sie sich überraschen!